Burmann – Innung der Salzburger Rauchfangkehrer

Burmann Heinz KG

Visitenkarte:
Burmann Heinz KG
Schattauergasse 14
5541 Altenmarkt
Tel: +43 6452 7191
Fax: +43 6452 719116
Mobil: +43 699 13553939
Email: lim@burmann.at

Logo_Burmann_KG
Belegschaft _Burmann

Chef: Lukas Burmann

Mitarbeiter:

Mitarb. Bernhard Wimmer
Mitarb. Michael Stocker
Büro: Andrea Unterberger

 

 

 

 

 

Unser Betrieb wird das erste Mal im Jahr 1680 als eigenständiges Unternehmen mit Maria Theresia-Konzession erwähnt. Die Orginalaufzeichnungen dieser Jahre sind in unserem Rauchfankehrer_Firma BurmannBesitz.

Damals wurde der gesamte Pinzgau, Pongau und Lungau betreut. Die Rauchfangkehrer waren mehrere Monate unterwegs. Ebenso wurden schon damals Brandstatistiken von „Hülzernen“  und gemauerten Rauchfängen geführt aber auch Hausbrände sind aufgezeichnet. Auch mit Ansuchen um Kehrfristenstreckung musste sich der Rauchfangkehrer von damals schon herumschlagen.

 

 

Fuhrpark_Rauchfangkehrer_Burmann

 

Seit 1980 werden die Ortschaften Altenmarkt, Flachau, Eben,  Hüttau und St. Martin von mir  und meinem Team betreut. Drei  Rauchfangkehrermeister , drei Gesellen und eine Bürokraft erledigen die uns übertragenen Arbeiten sowie sämtliche Gunstarbeiten im vorbeugenden Brandschutz, Umweltschutz, Luftreinhaltung, Energiesparen und  Energieeffizienz. Beratung und Kunden- betreuung sind für uns alle kein Schlagwort.

 

 

 

 

Mitarbeiter_Firma_Burmann

Seit 2013 ist unser Betrieb geprüft nach den Kriterien des Umweltmanagement EMAS. Ebenso unterliegen wir den Kriterien der ISO 9001+14001

 

 

Wir sind stolz auf unsere Tätigkeit die dem einzelnen Hausinhaber aber auch der Allgemeinheit Schutz und Sicherheit gibt, der Umwelt hilft und Energie spart.

 

 

 

 

 

.