Kommerzialrat für Landesinnungsmeister Kurt Pletschacher

Für sein jahrelanges Engagement als Interessensvertreter wurde dem Salzburger Landesinnungsmeister Kurt Pletschacher der Titel Kommerzialrat verliehen.

Seit 1992 führt Kurt Pletschacher erfolgreich seinen Betrieb in Salzburg. Als Ausschussmitglied hat er seit Beginn seiner Selbstständigkeit die Landesinnung tatkräftig unterstützt, bevor er im März 2015 die Verantwortung als Landesinnungsmeister übernommen hat. In dieser Funktion hat sich Kurt Pletschacher besonders für die Aus- und Weiterbildung der Rauchfangkehrermeister, sowie den Erhalt und der fachlichen Weiterentwicklung des Rauchfangkehrergewerbes, eingesetzt.

Kommerzialrat für Landesinnungsmeister Kurt Pletschacher
v.l. Mst. Alexander Lackner, Mst. Mathias Gadenstätter, LIM KommR Kurt Pletschacher, Mst. Andreas Wenger, Mst. Hannes Schmitzberger

Feierlich überreicht wurde das vom Bundesministerium verliehene Dekret von Präsident KommR Peter Buchmüller. Zum Kreis der Gratulanten zählten Landeshauptmann Dr. Wilfried Haslauer, der mit anerkennenden Worten zu dieser Ehrung beglückwünschte, Landesrat Josef Schwaiger, Gerichtspräsident Hans Rathgeb, Hofrat Dr. Silverius Zraunig und Direktor Kurt Katstaller sowie hochrangige Funktionäre der Wirtschaftskammer, viele Kollegen und die Familie.

Kommerzialrat für Landesinnungsmeister Kurt Pletschacher
v.l. Gerichtspräsident Hans Rathgeb, Hofrat Dr. Silverius Zraunig, LR Josef Schwaiger, Vizebürgermeister Andreas Hasenöhrl, LH Dr. Wilfried Haslauer, LIM KommR Kurt Pletschacher, Präsident KommR Peter Buchmüller, Dir. Dr. Manfred Pammer, Dir. Kurt Katstaller