Innungsgeschäftsführer Niklas stellt sich der Praxis

Innungsgeschäftsführer Dr. Martin Niklas ist im Büro täglich mit verschiedensten Problemfällen aus Kundensicht, aber auch aus Rauchfangkehrersicht befasst. Um noch mehr Gespür für die Praxis zu bekommen, hat er sich daher entschlossen, einen Tag in Schwarz die Arbeiten der Rauchfangkehrer aus nächster Nähe zu erleben. Kurz nach Dienstbeginn um 6:45 Uhr bei Ausschussmitglied Rauchfangkehrermeister Kurt Pletschacher war er bereits eingekleidet, um wenig später den ersten Rauchfang zu erklimmen. Nicht nur dabei machte er eine gute Figur, auch Dichtheitsüberprüfungen und Abgasmessungen wurden souverän bewältigt. Auch der Umgang mit schwierigen Kunden wurde geübt, bzw. der Herr Doktor wurde auch einmal im wahrsten Sinne des Wortes „ausgejagt“. Nichts desto trotz war es ein lehrreicher Tag und auch Rauchfangkehrermeister Kurt Pletschacher stellt ihm ein gutes Zeugnis aus: „Er stellt sich gar nicht schlecht an, aber unterm Strich ist er für uns im Innungsbüro wahrscheinlich doch wertvoller.“Innungsgeschäftsführer Dr. Martin Niklas

Dr.Niklas_mit_Pletschacher